StartIntroIhre AnliegenUnsere LeistungenIhre Mehrwerte
SEW-EURODRIVE Mitarbeiter beim Verladen einer Pick-Up Box

Was bietet Ihnen unser Hol- und Bring-Service?

Der Umfang dieses Service beinhaltet sämtliche Leistungen von der Prüfung Ihrer logistischen Anforderungen, über die Abholung bis hin zur Zustellung von Antriebskomponenten aller Hersteller.

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein, um den passenden Ansprechpartner zu erreichen.

Ihre Anliegen

Übernahme der Logistik für die Abholung und Zustellung von Antriebstechnikkomponenten
Reduzierung
der logistischen und administrativen Aufwände durch die Übernahme der kompletten Koordination der Transportlogistik
einfache Abwicklung
durch eine zentrale Sammlung sowie einer regelmäßigen oder bedarfsorientierten Abholung und Zustellung der Antriebskomponenten
ein zentraler Ansprechpartner
sowohl für Reparaturen/Überholungen als auch für die erforderliche Abholung und Zustellung
beschleunigte Abholung und Zustellung
bei dringendem Bedarf (z. B. Anlagenstillstand)

Unsere Leistungen

Aufnahme und Prüfung der logistischen Kundenanforderungen

Organisation (z. B. Terminabstimmung) und Beauftragung der Abholungen/Zustellungen von Antriebstechnikkomponenten

Abholung defekter oder zu überholender Antriebstechnikkomponenten aller Hersteller

Zustellung reparierter oder überholter Antriebstechnikkomponenten aller Hersteller

Abholungs- und Zustellungsoptionen:

  • Abwicklung Standard: 2 – 3 Tage
  • Abwicklung per Eilauftrag: innerhalb 24 Stunden (nach Absprache)
  • Abwicklung durch Servicetechniker und technischer Support vor Ort
  • Abwicklung mit Pick-Up Box: dadurch zentrale Sammlung und noch einfachere Abwicklung der Transportlogistik

Ihre Mehrwerte

Minimierung der Aufwände und Kosten in Bezug auf Administration und Logistik
Zeit- und Kostenersparnis durch Schnittstellenreduktion (ein Ansprechpartner für Reparaturen/Überholungen inkl. Transportlogistik)
Verkürzung von Anlagenstillständen durch schnelle Abwicklung der Transportlogistik (z. B. kurze Reaktionszeiten durch deutschlandweite Standorte)
erhöhte Materialverfügbarkeit durch zuverlässige und termingerechte Lieferung

Digitale Beauftragung des Hol-und Bring-Service

Abholung über QR-Code:

Die erste Option besteht darin, den spezifischen QR-Code zu scannen, welchen wir direkt auf Ihrer Pick-Up Box angebracht haben. Durch den Scan gelangen Sie zu einem Abholformular, in welchem bereits Ihre Daten hinterlegt wurden.

Abholung über Online Support:

Die zweite Option ist die Beauftragung der Pick-Up Box über das Kontaktformular in unserem Online Support. Hinterlegen Sie hier bitte alle relevanten Daten, welche für die Abholung notwendig sind.

Diese Zahlen sprechen für uns

Wir sind deutschlandweit in Ihrer Nähe. Mit Kompetenz und Erfahrung maximieren wir Ihre Anlagenverfügbarkeit.
Drive Technology Center (DTC)
Drive Center (DC)
Service Competence Center (SCC)
persönlicher technischer Support