StartIntroIhre AnliegenUnsere LeistungenIhre Mehrwerte
SEW-EURODRIVE Mitarbeiter pflegt Ersatzteilliste

Welche Vorteile bietet Ihnen unser Ersatzteil-Service?

Mit unserem Ersatzteil-Service sind in 95 Prozent aller Fälle Ihre Ersatzteile noch am gleichen Tag auf dem Weg zu Ihnen. Wir gewährleisten sofortige Verfügbarkeit und Bereitstellung von originalen SEW-EURODRIVE-Ersatzteilen. Auch über das Kundenportal Online Support abwickelbar.

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein, um den passenden Ansprechpartner zu erreichen.
  • Weitere Daten & Dokumente zum Herunterladen.

Ihre Anliegen

Anfrage und Bestellung von Ersatzteilen bzw. Ersatzteilpaketen
für Reparaturen, Inspektions- und Wartungstätigkeiten sowie für Lagerbevorratung (aktueller sowie abgekündigter Produkte und Ersatzteile).
Minimierung von Ausfallzeiten und schnelle Bestellabwicklung
durch frühzeitiges Abfragen ersatzteilspezifischer Daten & Dokumente (Preise, Sachnummern etc.).
Technischer Support durch Experten
im Rahmen der Ersatzteilanfrage und -bestellung.
Zentrale Plattform
für eine bequeme und jederzeit durchführbare Ersatzteilanfrage und -bestellung inkl. Zugriff auf sämtliche Daten & Dokumente.

Unsere Leistungen

Bereitstellung von original SEW-EURODRIVE-Ersatzteilen sowie deren Kennzeichnung nach Kundenwunsch.

Beratung und technischer Support inkl. Fehleranalyse und Auswahl der notwendigen Ersatzteile, Umstellung auf aktuelle SEW-EURODRIVE-Ersatzkomponenten, Beratung bei Umbaumaßnahmen etc.

Bereitstellung kundenspezifischer Ersatzteilpakete.

Nachbau nicht mehr verfügbarer SEW-EURODRIVE-Ersatzteile und Fremdteile (nach Zeichnung/Muster).

Bereitstellung spezifischer Daten & Dokumente (Ursprungszeugnis, Präferenzberechtigung, techn. Daten und Dokumente).

Beratung zu ergänzenden und für die Funktion der Antriebskomponente relevanten Ersatzteilen.

Ausprägung:

Lieferservice: Standardlieferung (Lieferzeit 2 – 3 Tage) und Auslandslieferung möglich, Lieferung der Ersatzteile ohne Mindestbestellwert und Beauftragung des erforderlichen Kurierdienstes bzw. Logistikunternehmens durch SEW-EURODRIVE.

Ausprägung:

Eilauftrag:
24h Service Hotline (auch an Wochenenden und Feiertagen) und Lieferung der Ersatzteile nach Absprache innerhalb eines Tages.

Ausprägung:

Online Support:
Recherche und Bestellung der Ersatzteile direkt über das Kundenportal Online Support (zentraler Zugriff auf sämtliche Vorgänge sowie auf ersatzteilspezifische Daten & Dokumente).

Zum Online Support

Ihre Mehrwerte

Hohe Anlagenverfügbarkeit und kurze Stillstandszeiten: Hohe Verfügbarkeit und sofortige Bereitstellung von original SEW-EURODRIVE-Ersatzteilen (auch in den dezentralen Service-Standorten) sowie ständige Erreichbarkeit eines persönlichen Ansprechpartners (24h Service Hotline).
Minimale Aufwände bedeutet für Sie keine Logistikaufwände durch umfangreichen Lieferservice sowie geringe administrative Aufwände durch schnelle und einfache Ersatzteilrecherche, -anfragen und -bestellungen direkt über das Kundenportal Online Support.
Optimaler technischer Support durch persönliche Beratung und regionale Ansprechpartner in unseren dezentralen Kundenbetreuungs- und Service-Standorten.
Zeitersparnis durch einen zentralen Zugriff auf sämtliche Vorgänge sowie Daten & Dokumente.
Weltweite Lieferbereitschaft.

Diese Zahlen sprechen für uns

Wir bieten Ihnen eine stetig hohe Verfügbarkeit und sofortige Bereitstellung von original SEW-EURODRIVE-Ersatzteilen. Bequem und einfach über das Kundenportal Online Support und unsere 24h Service Hotline bestellbar.
aller Ersatzteile sind noch am gleichen Tag auf dem Weg zu Ihnen
Ersatzteile allein im Service Competence Center Mechanik/Mechatronik vorrätig
bestellbar über das Kundenportal Online Support und via Service Hotline
bis zur Auftragsbestätigung im Online Support
none
Ersatzteile und Zubehör im Online Support bestellen.