Auszeichnungen und Preise

  • Auszeichnungen, die Freude bereiten

    And the winner is...

    Gern zeigen wir Ihnen die Preise, die wir bisher erhalten haben: für Produkte, für Services und vieles mehr. Wir arbeiten daran, dass viele weitere folgen.

2018
Signet  des F.A.Z.-Instituts zum Topergebnis bei „Deutschlands Kundenchampions 2018“

Topergebnis bei Deutschlands Kundenchampions 2018

"Dieses Unternehmen versteht es, Kunden zu Fans zu machen!“ So lautet das Fazit der Jury zum Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions 2018. Mit einer Fan-Quote von 30 % liegt SEW-EURODRIVE weit über dem Durchschnitt – ein Topergebnis!

2018
Gläserner Siegerpokal für die Kategorie Antriebs- und Fluidtechnik vor rotem Hintergrund

INDUSTRIEPREIS 2018 für Premium Sine Seal

Der Radial-Wellendichtring "Premium Sine Seal" revolutioniert die Dichtungs­lösungen für Getriebemotoren und hat dafür den INDUSTRIEPREIS 2018 des Huber Verlage für neue Medien erhalten. Top ist auch die Top-1-Position im Bereich „Antriebs- und Fluidtechnik".

2017
Zertifikat von brand eins: Innovator des Jahres 2017

Eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands

Laut dem Wirtschaftsmagazin brand eins und der Statista GmbH gehört SEW-EURODRIVE 2017 zu den Vorreitern unter deutschen Unternehmen, wenn es um intelligente Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen geht.

2017
gläserner Pokal "E-Learning Award 2017" vor hellgrauem Hintergund

E-Learning AWARD in der Kategorie „Personal Learning Environment“

"Lernen lernen" ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Lernen. SEW-EURODRIVE hat daher für seine Mitarbeiter ein ebenso anregendes und wie zukunftsweisendes e-Learning-Tool etabliert. Der E-Learning AWARD belegt: SEW-EURODRIVE macht das ausgezeichnet.

2016
Diamond Star 2016

Best Industrial Business Solution 4.0

Die Auszeichnung beim Diamond Star Award 2016 macht SEW-EURODRIVE zum Gewinner in der Kategorie "Konzernumsatz 1 – 5 Mrd. €". Damit würdigt die Handelsblatt-Jury unsere wegweisenden Aktivitäten im Bereich der digitalen Vernetzung.

2016
2. Platz im Handling Award 2016

2. Platz im Handling Award 2016

Innovation zahlt sich aus: Mit der neuen Sicherheitsfunktion „Safe Distance Monitoring“ erreicht SEW-EURODRIVE den 2. Platz beim Handling Award in der Kategorie „Qualität und Sicherheit“.

2016
Top 10 bei Top Service Deutschland

Mit Kundenorientierung in die Top 10

SEW-EURODRIVE hat es in die Top 10 des Wettbewerbs „TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2016“ geschafft. Außerdem wurde dem Unternehmen der Sonderpreis verliehen: Wir sind somit das kundenorientierteste Unternehmen in der Branche „Produktion/Handelsvertrieb“.

2016
Rang 12 der Best Recruiters im D-A-CH-Raum

Rang 12 der Best Recruiters im D-A-CH-Raum

Platz 4 national und Platz 12 im internationalen Vergleich. Die Ergebnisse aus der Studie BEST RECRUITERS 2015/2016 sind für SEW-EURODRIVE ein voller Erfolg. Wir können uns damit zu den Top 20 der Recruiter innerhalb der D-A-CH-Region zählen.

2015
Corporate Health Award 2015

Exzellenz-Siegel für das Gesundheitsmanagement

Unser Gesundheitsmanagement vital360° ist im Rahmen des Corporate Health Award 2015 mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden. Damit darf sich SEW-EURODRIVE ab sofort zu den gesündesten Unternehmen Deutschlands zählen.

2015
Candidate Experience Award 2015

Unsere Bewerber zeichnen uns aus

SEW-EURODRIVE gehört zu den 15 Unternehmen innerhalb der DACH-Region, die den Candidate Experience Award 2015 entgegennehmen konnten. Speziell bei der Wiederbewerbungsrate und der Weiterempfehlungsrate hat unser Unternehmen sehr gut abgeschnitten.

2015
Best Recruiter 2015/16

Bestnote für hervorragendes Recruiting

Erster Platz mit Gold-Siegel "Best Recruiter 2015/16" in der Branche Anlagen-/Maschinenbau, vierter Platz im Gesamtranking unter 514 Top-Arbeitgebern in Deutschland. Erleben auch Sie ausgezeichnetes Recruiting:

2015
Drive Power Solution

Energiemanagement der Spitzenklasse

Das neue Energiespeichersystem „Drive Power Solution“ hat es bei der Intec-Preisverleihung 2015 auf den 2. Platz in der Kategorie „Unternehmen über 100 Mitarbeiter“ geschafft.

2014
Anke Karsch und Bettina Stengl freuen sich über die Auszeichnung.

Erneut gepunktet: Ausgezeichneter Arbeitergeber auch im Jahr 2014

Bereits zum zweiten Mal holt sich SEW-EURODRIVE die Zertifizierung „Ausgezeichneter Arbeitgeber für Ingenieure“.

2014
Hans Sondermann und Johann Soder nehmen den Award entgegen.

Nachhaltige Produkte haben die Nase vorn

Unser neuer Umrichter MOVI4R-U® gewinnt den „Nachhaltige Produktion Award 2014“ in der Kategorie Antriebs- und Fluidtechnik.

2012
Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampion 2012"

Erfolgreich gekürt durch unsere Kunden

Wir freuen uns über den 3. Platz bei „Deutschlands Kundenchampions 2012“. Gleichzeitig wurden wir Gewinner der Sonderpreise „Bestes Industrieunternehmen"" und „Bestes B2B-Unternehmen“.

2011
Umwelttechnikpreis in Silber und Bronze

Auszeichnung mit dem Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg

Unser Unternehmen wurde in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet: In der Kategorie „Energieeffizienz“ holten wir Silber, in der Kategorie „Mess-, Steuer- und Regeltechnik“ Bronze.

2011
Innovationspreis der Technologieregion Karlsruhe

Erfolgreich innovativ: Auszeichnung mit Innovationspreis NEO

Unser innovatives System zum berührungslosen Laden von Elektrofahrzeugen gewann den Innovationspreis "NEO" der TechnologieRegion Karlsruhe für hervorragende Leistungen im Bereich der Mobilität.

2011
Bundeswettbewerb Vision - elektromobile Stadt der Zukunft

Sieg beim "Vision - elektromobile Stadt der Zukunft"

SEW-EURODRIVE holte Gold beim Bundeswettbewerb „Vision – elektromobile Stadt der Zukunft“. Der Staatssekretär des Bundesverkehrsministerium übergab den Preis für den Bereich ""Ladetechnik"" für unser System zum berührungslosen Aufladen von Elektrofahrzeugen.

2011
Certified_employer

SEW-EURODRIVE ist „Ausgezeichneter Arbeitgeber für Ingenieure“

Am 05.04.2011 erhielten wir die Zertifizierung „Ausgezeichneter Arbeitgeber für Ingenieure" von TÜV Rheinland und den VDI nachrichten. Wir sind stolz darauf, dieses hochwertige Qualitätsmerkmal führen zu dürfen.

2010
eCarTec Award

Elektromobilität: eCarTec Award 2010 geht an SEW-EURODRIVE

Elektromobilität ist in aller Munde und SEW-EURODRIVE erhält den Bayerischen Staatspreis „eCarTec Award 2010“ für Elektromobilität in der Kategorie Energie, Infrastruktur, Anschlusstechnik für unser induktives Batterieladesystem.

2010
Auszeichnung "Supplier-of-the-Year 2010"

Supplier-of-the-Year

Der Pumpenhersteller Watson-Marlow MasoSine zeichnet SEW-EURODRIVE als Supplier-of-the-Year aus.

2009
Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions 2009"

"Deutschlands Kundenchampions 2009"

SEW-EURODRIVE freut sich über "Silber" bei „Deutschlands Kundenchampions 2009“. Ebenso erfreulich: wir sind Gewinner der Sonderpreise „Bestes B2B-Unternehmen“, „Bestes Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern“ und „Bestes produzierendes Unternehmen“.

2008
GWA Profi 2008

Ausgezeichnet wie unsere Produkte - unsere Kommunikation

Der „Profi"" ist der B2B-Markenpreis für Kommunikation an professionelle Entscheider. In der Kategorie „Unternehmen größer 1 Milliarde € Umsatz"" wurde SEW-EURODRIVE für seine professionelle Marken- und Kommunikationsstrategie ausgezeichnet.

2008
Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions 2008"

"Deutschlands Kundenchampions 2008"

Bei SEW-EURODRIVE steht der Kunde an erster Stelle. Dies bestätigt die Auszeichnung in Gold des renommierten Preises „Deutschlands Kundenchampions 2008"", bei welchem SEW-EURODRIVE als eines der 50 kundenorientiertesten Unternehmen ausgezeichnet wurde.

2008
Auszeichnung "Produktinnovation des Jahres"

MOVIGEAR® holt Frost and Sullivan Award

Auf der Hannover Messe wurde uns der Frost and Sullivan Award 2008 verliehen. Ausgezeichnet wurde unsere innovative mechatronische Antriebslösung MOVIGEAR® als Produktinnovation des Jahres auf dem europäischen Markt für Elektroantriebe.

2007
MOVIFIT® gewinnt "Best Product Award"

Best Product Award für MOVIFIT®

Die Fachzeitschrift P&A – Prozesstechnik & Automation verlieh SEW-EURODRIVE in diesem Jahr gleich zweimal den "Best Product Award": Der erste Platz ging an MOVIFIT® und der fünfte Platz an das Produkt "Hygienische Ausführung von MOVIFIT®".

2007
Auszeichnung als "Preferred Supplier"

Preferred Supplier der KUKA Systems GmbH

Im Rahmen des erstmalig am 29.11.2007 veranstalteten, Lieferantentages der KUKA Systems GmbH wurde SEW-EURODRIVE als Preferred Supplier ausgezeichnet.

2007
Auszeichnung des Fertigungswerkes in Lyman

International erfolgreich: Top Plant Award

Unser Fertigungswerk in Lyman wird durch die US-Fachzeitschrift Plant Engineering mit dem "Top Plant Award" ausgezeichnet.

2007
Auszeichnung des CDS® Dienstleistungsbaukasten von SEW-EURODRIVE

Preisgekrönt - der CDS® Dienstleistungsbaukasten

SEW-EURODRIVE erhält den Service Management Preis durch den Kundendienstverband e.V. (KVD), dem europaweit größten und bedeutendsten Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service.

2005
1. Platz beim "Best Product Guide" für Servomotoren-Baureihe

Servomotoren auf Erfolgskurs: Best Product Guide

Die Leser der Fachzeitschrift A&D verleihen SEW-EURODRIVE den 1. Platz ""Best Product Guide"" für die Servomotoren-Baureihe CMD.

2004
Auszeichnung mit dem "R.TV Regio-Award 2004"

R.TV Regio-Award 2004 für den Bereich Wirtschaft gewonnen

Im Rahmen der zweiten R.TV-Einschaltparty wurden zum ersten Mal die "R.TV Regio-Awards 2004" für Wirtschaft, Marketing und Innovation verliehen. Rund 400 Gäste waren geladen und verfolgten die Übergabe des Preises im Bereich Wirtschaft an SEW-EURODRIVE.

2004
Der Parlamentarische Staatssekretär verleiht den "TOP-Ehrenpreis 2004"

TOP-Ehrenpreis geht an SEW-EURODRIVE

Beim "TOP-Unternehmertreffen 2004" verlieh der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Rezzo Schlauch, den "TOP-Ehrenpreis 2004" (TOP: Technologie-orientiertes Besuchs- und Informationsprogramm) an SEW-EURODRIVE.