Sie haben Fragen, wir haben Antworten

Diese FAQ-Liste hilft Ihnen bei Fragen weiter

Die Lerneinheit startet nicht. Was kann ich tun?

Prüfen Sie Ihre Internetverbindung, leeren Sie den Cache des Browsers und aktualisieren Sie ggf. die Seite. Verwenden Sie alternativ einen anderen Browser.

Manche Inhalte in der Lerneinheit werden nicht richtig dargestellt.

Das kann sowohl an der Bandbreite Ihrer Internetverbindung als auch am Browser liegen. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie, die Lerneinheit in einem anderen Browser zu öffnen.

Was kann ich tun, wenn ich keinen Sound höre?

Prüfen Sie zunächst, ob die Lerneinheit Sound hat. Auf der Startseite der Lerneinheit erhalten Sie einen Hinweis, wenn die Videos in der Lerneinheit Sound enthalten und Sie ggf. Kopfhörer benötigen. Es gibt auch Lerneinheiten ohne Sound.

Wenn die Videos in der Lerneinheit Sound haben und Sie trotzdem nichts hören können, prüfen Sie die Audioeinstellungen an Ihrem Computer. Versichern Sie sich außerdem, dass das Ausgabegerät, z.B. Kopfhörer, in den Audioeinstellungen Ihres Computers richtig ausgewählt und funktionstüchtig ist. Passen Sie auch die Lautstärke an Ihrem Computer ggf. an.

Die Ladezeit der Lerneinheit ist sehr lang. Was kann ich tun?

Prüfen Sie Ihre Internetverbindung und schließen Sie ggf. andere Anwendungen und Prozesse, die die CPU auslasten. Öffnen Sie die Lerneinheit alternativ in einem anderen Browser.

Die Wiedergabe ruckelt stark oder pausiert, ich kann dem Inhalt nicht folgen.

Prüfen Sie Ihre Internetverbindung und schließen Sie ggf. andere Anwendungen und Prozesse, die die CPU auslasten. Öffnen Sie die Lerneinheit alternativ in einem anderen Browser.

Die Inhalte sind in meinem Browser nicht darstellbar. Was kann ich tun?

Prüfen Sie, ob Sie die aktuelle Version Ihres Browsers nutzen und aktualisieren Sie diese ggf. Verwenden Sie alternativ einen anderen Browser.

Ich komme mit der Bedienung der Lerneinheiten nicht zurecht.

Klicken Sie im E-Learning in der unteren Steuerungsleiste auf das Fragezeichen. Hier wird Ihnen gezeigt, wie die Bedienung des E-Learnings funktioniert.

Wie kann ich zu einer bestimmten Seite im E-Learning springen?

Nutzen Sie hierfür den Sitemap-Button in der unteren Steuerungsleiste des E-Learnings. Darin werden Ihnen alle Seiten des E-Learnings angezeigt und Sie können zu einer bestimmten Seite springen.

Kann ich eine Lerneinheit herunterladen?

Nein, Sie können die Lerneinheiten nicht herunterladen. Diese können lediglich über die SEW-Website aufgerufen werden. Hiermit möchten wir gewährleisten, dass Sie immer Zugriff auf die aktuelle Version der Lerneinheit haben.

Kann ich die Lerneinheiten auch offline ansehen?

Die Lerneinheiten stehen lediglich online zur Verfügung und können daher nur mit einer Internetverbindung angesehen werden. Die Lerninhalte können nicht heruntergeladen werden. Hiermit möchten wir gewährleisten, dass Sie immer Zugriff auf die aktuelle Version der Lerneinheit haben.

Wird es weitere Lerneinheiten zu den anderen SEW-Produkten geben?

Das digitale Lernangebot wird fortlaufend ergänzt und ausgebaut. Sie können uns über unser Feedback-Formular gerne mitteilen, welche Inhalte Sie sich wünschen würden.

Gibt es Inhalte mit weiterführendem Wissen? Wenn ja, wo?

Das digitale Lernangebot wird fortlaufend ergänzt und ausgebaut. Wenn Sie Ihr Wissen in einem Präsenztraining vertiefen möchten, schauen Sie in den Online-Trainingskatalog.

Wie kann ich ein Präsenztraining buchen?

Ein Präsenztraining können Sie über unseren Online-Trainingskatalog buchen. Hier sehen Sie alle Präsenztrainings und deren mögliche Termine.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu den Lerninhalten habe?

Wenn Sie inhaltliche Fragen zu den E-Learnings haben, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Feedback zu den Lerninhalten habe?

Wenn Ihnen in unseren Lerneinheiten etwas aufgefallen ist, zu dem Sie uns gerne Feedback geben möchten, dann nutzen Sie hierzu unser Umfrage.

Zuletzt besucht