Soder und Dietz im Beirat des ZVEI-FB Elektrische Antriebe

31.10.2019

Vom 23. bis 24. September 2019 fand in Würzburg die Jahrestagung des ZVEI Fachverbandes Automation statt. Dort wurde unser COO Johann Soder erneut in seinem Amt im Beirat des Fachbereichs „Elektrische Antriebe“ bestätigt.

COO Johann Soder
COO Johann Soder
COO Johann Soder

Mit Johann Soder und Gregor Dietz zählen nun zwei Abgesandte aus dem Haus SEW-EURODRIVE zum Beirat des Fachbereichs „Elektrische Antriebe“ des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie) innerhalb des Fachverbands Automation.


Für COO Johann Soder mündete die Nominierung in eine Wiederwahl in den Beirat.

Gregor Dietz, Marktmanager für Motoren und Getriebemotoren
Gregor Dietz, Marktmanager für Motoren und Getriebemotoren
Gregor Dietz, Marktmanager für Motoren und Getriebemotoren

Gregor Dietz, Marktmanager für Motoren und Getriebemotoren bei SEW-EURODRIVE, ist als neu gewählter Vorsitzender des ZVEI-Arbeitskreises „Drehstrommotoren“ nun ebenfalls im Beirat des Fachbereichs „Elektrische Antriebe“ vertreten.

Die Funktion des Beirats ist es unter anderem, die Richtlinien der Fachbereichsarbeit festzulegen, Projekte anzustoßen und ggf. neue Arbeitskreise zu gründen – immer unter der Maxime, die Interessen aller Mitgliedsunternehmen objektiv und neutral zu vertreten.


Rund 80 führende Hersteller wirken beim Fachbereich „Elektrische Antriebe“ mit. Dieser ist wiederum dem Fachverband Automation mit über 330 Mitgliedsfirmen (Stand 2016) zugeordnet. Den teilnehmenden Unternehmen bietet der ZVEI damit die ideale Plattform zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch über wirtschaftliche und technische Themen sowie über Normen und technische Richtlinien.