Unser Online Support hat nun 100.000 Nutzer

14.06.2019

Eine große Zahl kommt einem erst dann wirklich hoch vor, wenn man sie in Relation setzt. Beispielsweise im Verhältnis zur Einwohnerzahl einer Stadt. Unser Online Support erreichte vor kurzem den Stand von 100.000 Nutzern. Das entspricht der Einwohnerzahl einer mittelgroßen Stadt in Europa.

Ein Mensch bedient den Online Support
Informationsbeschaffung und Bestellabwicklung bequem vom Bildschirm aus
Informationsbeschaffung und Bestellabwicklung bequem vom Bildschirm aus

Der hunderttausendste User war ein Instandhaltungsingenieur aus Mexiko, welcher in einem Produktionswerk für Brot, Rührkuchen und Tortillas arbeitet und ein Problem mit dem Hefe-Rührwerk hatte. Er ging auf die Website von SEW-EURODRIVE Mexiko und fand anhand der SEW-EURODRIVE Seriennummer schon einmal erste Informationen zum Produkt. Nach der Registrierung im Online Support konnte die entsprechende Teilenummer der beschädigten Dichtung und deren Abmessungen herausgefunden werden. Mit der neu bestellten Dichtung konnte die benötigte Reparatur schnell durchgeführt werden und das Rührwerk läuft wieder.

Dieser Erfolg spricht für sich und ist Grund genug, sich das Angebot noch einmal genauer anzuschauen, für das sich schon so viele Kunden entschieden haben. Besucht man den Online Support auf unserer Website wird dem User eines deutlich: das Angebot ist gewaltig. Angefangen bei der Antriebsauslegung und dem Produkt-Konfigurator über die Anfrage- und Bestellmöglichkeiten bis hin zum Störungsmanagement und dem Download zahlreicher Informationen unter Daten und Dokumente hat der Kunde viele Tools um mit SEW-EURODRIVE zusammenzuarbeiten.

Die Erfolgsfaktoren

Der Online Support ist Tag und Nacht verfügbar und bietet die Möglichkeit, schnell an Informationen zu kommen. Viele unserer Kunden arbeiten in Branchen, in denen lange Stillstandzeiten keine Option sind. Tritt ein Problem auf, muss eine Lösung gefunden werden, schnell und egal zu welcher Uhrzeit. Im Online Support findet der Kunde viele Informationen zu den häufigsten Fragestellungen - und das einfach unkompliziert.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass in Zeiten von Google, Apple und Amazon die Kunden gewohnt sind, sich im Internet zu informieren und sich die Produkte ebenfalls online zu konfigurieren. Der erste Weg ist oft der Weg ins Web. Beim Online Support haben wir die gesamte Erfahrung von SEW-EURODRIVE, welche wir über Jahrzehnte gesammelt haben, einfließen lassen, umso unseren Kunden den bestmöglichen Support zu bieten.

100.000 Nutzer haben uns in unseren Bemühungen bestätigt und sind ein Ansporn, den Online Support stetig weiterzuentwickeln. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Nutzern unseres Online-Angebotes bedanken, für das Feedback, welches uns bei der stetigen Weiterentwicklung hilft und für die Nutzung unseres Tools.


Viele Funktionen in unserem Online Support stehen Ihnen bereits ohne eine Registrierung zur Verfügung, wie zum Beispiel der Produktkonfigurator, CAD-Daten, Dokumentationen oder das Störungsmanagement.

Zum Online Support


Sie möchten zudem die Vorteile eines registrierten Online Support Users nutzen und kostenlosen Zugriff auf Funktionen mit Ihren kundenspezifischen Information haben?

Jetzt registrieren


Registrierte Online Support–User: Einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden und schon können Sie loslegen.

Hier geht's direkt zum Login

SEW-EURODRIVE spendet Beitrag an World Vision

WorldVision
WorldVision
WorldVision

Wir freuen uns sehr, dass wir schon so viele Kunden für die Nutzung des Online Support begeistern konnten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, einen Betrag an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Dabei fiel unsere Wahl auf WorldVision. Mit einem Bildungspaket haben wir kompaktes Wissen an lernbegierige Jungen und Mädchen verschenkt. Denn Wissen schafft Perspektiven. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Für Schüler in Deutschland oft langweiliger Alltag, bei Kindern in Entwicklungsländern jedoch heiß begehrt: Lexika, Grammatikbücher und Nachschlagewerke.