Zahlreiche Auszeichnungen für SEW-Nachwuchs

13.12.2018

SEW-EURODRIVE ist nicht nur führender Antriebstechnologie-Spezialist, sondern bietet jungen Menschen als innovatives Ausbildungsunternehmen auch ein breites Angebot an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Über die Grenzen von Bruchsal hinweg ist unser ganzheitliches, erfolgreiches Ausbildungskonzept bekannt. Dies belegt einmal mehr die Vielzahl der zu ehrenden dual Studierenden und Auszubildenden unseres Unternehmens im Jahr 2018.

 Zwei Auszubildende und zwei Ausbilder vor einem weißen Banner mit Logo der Dualen Hochschule
Klaus-Peter S. (Ausb.), Marco D., Lukas S. und Sina C. (Ausb.), von links

DH-Studium, StudiumPLUS, Masterstudium, IHK-Ausbildung – viele unserer Studierenden und Auszubildenden gehörten in den vergangenen Jahren zu den Besten ihrer Jahrgänge. Auch 2018 unterstreicht die Vielzahl an unterschiedlichen Auszeichnungen die Leistungsfähigkeit unserer Absolventen.

Beste Bachelorthesis aller Studiengänge Technik an der DHBW Karlsruhe

Nach einer Laudatio durch den Vorsitzenden des Fördervereins der DHBW Karlsruhe erhielt Marco D. einen Förderpreis. Er wurde in einer Feierstunde am 10. November 2018 in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe für seine herausragende Bachelorthesis ausgezeichnet.

Bester Student im Studiengang Elektrotechnik an der DHBW Karlsruhe

Lukas S. wurde für den besten Gesamtdurchschnitt aller Studierenden des Studiengangs Elektrotechnik ebenfalls am 10. November 2018 in Karlsruhe geehrt.

Vier Menschen, davon ein Ausbilder, ein Auszubildender und zwei IHK-Vertreter
Dominik F. (Ausb., 2. v. l.) und Alexander H. (Auszub., 2. v. r.)

Bestenehrungen IHK Karlsruhe

Im Rahmen der Jahrgangsbestenehrung der IHK Karlsruhe am 08. November 2018 in der Gartenhalle Karlsruhe wurden in diesem Jahr 192 von 4900 Absolventen mit einem sehr guten Gesamtdurchschnitt im IHK-Zeugnis (1,4 und besser) geehrt. Die StudiumPLUS-Studierenden (Bachelor-Studium und parallele IHK-Ausbildung) Caroline H., Alexander H., Henrik S. und Felix K. wurden für ihre hervorragenden Prüfungsergebnisse in den Ausbildungsberufen „Elektroniker für Betriebstechnik“ und „Mechatroniker“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden die technischen IHK-Auszubildenden Julian B. (Industriemechaniker) und Jonathan S. (Elektroniker für Geräte und Systeme) für ihre sehr guten Leistungen geehrt.

IHK-Landesbester Baden-Württemberg

In diesem Jahr wurden 113 von insgesamt 49.500 IHK-Absolventen als Landesbeste Baden-Württemberg ausgezeichnet. Diese große Anerkennung wurde unserem StudiumPLUS-Studenten Alexander H. am 23. November 2018 im Bodenseeforum in Konstanz für seine Ausbildungsleistungen als bester Elektroniker für Betriebstechnik zu Teil.

Masterabschlüsse mit Auszeichnung

Auch in den Masterstudiengängen haben unsere Studierenden durch erstklassige Leistungen auf ganzer Linie überzeugt. Tobias R., Marius H. und Kevin B. erzielten einen „Gesamtabschluss mit Auszeichnung“. Kevin B. erhielt zudem den Fachbereichspreis 2018 für seine herausragende Abschlussarbeit im Fachbereich Informatik der Hochschule Darmstadt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen. „Für uns ist es jedes Jahr aufs Neue ein großes Geschenk, junge Menschen während des Starts in ihr Berufsleben begleiten zu dürfen. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer jungen Kollegen. Neben der großen persönlichen Entwicklung vom Schüler zum Kollegen haben sie mit viel Ehrgeiz und Engagement die Ausbildungschancen bei SEW genutzt und sind heute bestens gerüstet, um nahtlos in ihre berufliche Zukunft zu starten“, sind sich die Ausbildungsleiter Klaus-Peter Schillo und Markus Süß einig.

Mehr zu dualem Studium und IHK-Ausbildung bei SEW-EURODRIVE erfahren Sie hier.