RSS Feed

Von Bewerbern ausgezeichnet!

19.03.2018

Zum zweiten Mal überzeugt SEW-EURODRIVE im Rahmen eines international Vergleichs einer unabhängigen Studie in puncto Recruitingprozess und das mit überdurchschnittlich gutem Ergebnis. Das positive Abschneiden unterstreicht erneut, dass SEW-EURODRIVE im Umgang mit den Bewerbern (Candidate Experience) den richtigen Weg eingeschlagen hat und dem Recruiting-Prozess eine besondere Bedeutung beimisst.

Candidate Experience Award
Candidate Experience Award

Am 01.03.2018 wurden in London die international renommierten Candidate Experience Awards 2017 verliehen. Und SEW-EURODRIVE gehört nach 2015 wieder zu den 15 Unternehmen im EMEA-Raum, die sich über diese bedeutende Auszeichnung freuen dürfen. An der Studie haben insgesamt über 100 Arbeitgeber aus dem EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und APAC-Raum (Asien, Pazifik) teilgenommen. Die Awards sind für Unternehmen aller Größen und Branchen eine gute Gelegenheit, um den Eindruck, den sie im Bewerbungsprozess auf ihre Bewerber machen, zu messen, zu benchmarken und zu verbessern. Bei der aktuellen Studie wurden rund 3600 Bewerber um ihr persönliches Feedback in puncto Bewerbungsprozess gebeten – jeder zehnte davon hat seine individuellen Erfahrungen mitgeteilt.

Candidate Experience Award
Wir bedanken uns bei allen Bewerbern

Zur Erlangung des Candidate Experience Awards hat SEW-EURODRIVE an zwei Erhebungsrunden teilgenommen.

In Runde 1 fand eine Online-Arbeitgeber-Befragung statt. Dabei ging es vor allem um das Erfassen der Qualität der bestehenden Recruiting-Prozesse. Von Personalmarketing, Management von Bewerbern, Auswahl, Interviews und Umgang mit den Kandidaten bis hin zur Aufnahme der neuen Mitarbeiter in das Unternehmen stand alles auf dem Prüfstand der unabhängigen Studie. In Runde 2 kamen die Bewerber selbst zu Wort und gaben wichtiges Feedback zu Schlüsselfaktoren wie positive Candidate Experience im Allgemeinen, Wiederbewerbungsrate oder auch Weiterempfehlungsrate. Wir freuen uns besonders darüber, dass sich rund vier von fünf Bewerbern wieder bei SEW-EURODRIVE bewerben würden und auch Freunden und Bekannten empfehlen würden, bei uns zu arbeiten.

In beiden Runden konnte SEW-EURODRIVE mit sehr guten Ergebnissen überzeugen und darf daher zum zweiten Mal eine der begehrten Trophäen des Candidate Experience Awards mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns bei allen Bewerbern, die ihre Stimme abgegeben haben und sind sehr stolz auch über die Grenzen hinaus zu den besten Arbeitgebern zu gehören.

Hier finden Sie weitere Informationen über die Candidate Experience Awards 2017