RSS Feed

SEW-EURODRIVE mit E-Learning Award ausgezeichnet

23.02.2017

SEW-EURODRIVE wurde am 14.02.2017 mit dem E-Learning Award 2017 ausgezeichnet. Dieser wurde im Rahmen der Bildungsmesse didacta in Stuttgart verliehen. Der Antriebsspezialist erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Personal Learning Environment“ für sein E-Learning-Projekt „Lernen Lernen “.

SEW-EURODRIVE mit E-Learning AWARD ausgezeichnet

 E-Learning Award 2017
E-Learning Award 2017

Das eLearning Journal prämiert jährlich Projekte, die innovative und zukunftsweisende E-Learning-Szenarien beinhalten. Dabei bewertet eine Fachjury innerhalb verschiedener Kategorien. In der Kategorie „Personal Learning Environment“ gewann unser Projekt „Lernen lernen“. Wir wollen damit unsere Mitarbeiter persönlich ansprechen und anregen, sich mit Fragen wie „Wie lerne ich selbst?“ und „Was bedeutet Lernen für mich, aber auch für SEW-EURODRIVE als Unternehmen?“ auseinander zu setzen.

Ziel ist es, Verständnis für das Lernen an sich zu erzeugen und die eigenen Lerngewohnheiten unter die Lupe zu nehmen. So geben wir unseren Mitarbeitern verschiedene Hilfsmittel an die Hand, um durch kontinuierliches Lernen dem stetigen Wandel zu begegnen und Veränderungen zu meistern. Umgesetzt wurde das E-Learning mit dem Projektpartner CREATE.21st century, der mit uns gemeinsam die Auszeichnung erhielt.