Bruchsal, 23.07.2025 • Der Bruchsaler Antriebs- und Automatisierungsspezialist SEW-EURODRIVE engagiert sich 2025 erstmals als offizieller Partner von DAS FEST, einem der größten Open-Air-Festivals Deutschlands. Darüber hinaus sponsert das Familienunternehmen weitere sommerliche Events rund um den Firmensitz Bruchsal.

SEW-EURODRIVE ist erstmals Partner bei DAS FEST.

Mit über 250 000 Besucher:innen zählt DAS FEST in Karlsruhe zu den kulturellen Highlights des Sommers in der Region und bietet ein vielfältiges, insbesondere musikalisches Programm für alle Altersgruppen – in diesem Jahr kommen unter anderem Max Giesinger & Friends, Faithless, 01099, Clueso und Amy Macdonald. 2025 feiert das von der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH ausgerichtete Spektakel in der Günther-Klotz-Anlage seinen 40. Geburtstag und findet vom 24. bis 27. Juli statt. Als „Screen-Partner“ präsentiert sich SEW-EURODRIVE mit einem Filmbeitrag auf der Hauptbühne und macht seine Marke einem breiten Publikum erlebbar.

Neben DAS FEST unterstützt SEW-EURODRIVE 2025 weitere kulturelle und wissenschaftliche Veranstaltungen in der Region:
Schlosslichtspiele Karlsruhe (14. August bis 14. September): Als Businesspartner präsentiert das Unternehmen eine eigens entwickelte Animation auf der Schlossfassade – ein visuelles Statement in der Unternehmensfarbe Rot, das für Kraft, Energie und Leidenschaft steht.
• 200 Jahre KIT: Als Silbersponsor zum Jubiläum des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) zeigt SEW-EURODRIVE seine enge Verbindung zu Forschung und Wissenschaft ganzjährig mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen.
Kultursommer Bruchsal (12. bis 17. August): Bereits zum zweiten Mal ist SEW-EURODRIVE Sponsor des Open-Air-Festivals im Bürgerpark Bruchsal und bringt Festivalfeeling direkt vor die Haustür.

„Unsere Engagements rund um DAS FEST, die Schlosslichtspiele Karlsruhe oder das KIT-Jubiläum sind Ausdruck unserer Verbundenheit mit der Region, in der unser Unternehmen seit mehr als 90 Jahren zuhause ist“, erklärt Torben Halama, Leiter Unternehmenskommunikation bei SEW-EURODRIVE. „Dabei geht es uns nicht darum, möglichst viele Veranstaltungen zu unterstützen, sondern gezielt Projekte zu fördern, die zu uns und zur Region passen und die unser Unternehmen sichtbarer machen – nach außen und nach innen. Sponsoring ist somit ein Baustein, mit dem wir unsere Marke auch außerhalb der Industrie erlebbar machen.“

moritz.tzschaschel@sew-eurodrive.de

Downloads

Pressemitteilung in den folgenden Dateiformaten

Pressemeldung (PDF, 252 KB)
SEW-EURODRIVE erstmals Partner bei DAS FEST, Karlsruhe

SEW-EURODRIVE engagiert sich 2025 erstmals als offizieller Partner von DAS FEST, Karlsruhe, und sponsert darüber hinaus weitere sommerliche Events rund um den Firmensitz Bruchsal (Foto: Casper Franke).

Hohe Auflösung (JPG, 738,4 KB)