Online Support Tipps

  • Ihre Ersatzteile schnell und komfortabel

Ihre Ersatzteile schnell und komfortabel

Unsere Möglichkeiten zum Auswählen und Bestellen von Ersatzteilen, um Ihren Bestellprozess zu optimieren.

Unsere Wege zu Ihren Ersatzteilen: Anleitung und Tipps

Es gibt viele Wege, um die von Ihnen benötigten Ersatzteile zu finden. Wählen Sie den Ablauf, der zu Ihnen und Ihren Prozessen am besten passt.

Unsere Ersatzteilauswahl – Ihr Mehrwert

Durch eindeutige Suchkriterien wie Sach- und Seriennummer oder auch durch das Abscannen unseres Produktlabels gelangen Sie unkompliziert zur Auswahl unserer Ersatzprodukte oder Ersatzteile. Aktuelle Zeichnungen unterstützen Ihre Suche. Anhand abgebildeter Stücklisten wählen Sie einfach die passenden Teile aus. Besteht die Empfehlung zum Austausch weiterer Teile, wie beispielsweise von Zusatzkomponenten oder auch bei Ersatzteil-Paaren, weist unser System Sie aktiv darauf hin. Als besonderen Service wurden für typische Verschleißteile komplette Sets mit allem notwendigen Zubehör zusammengestellt.

Legen Sie die Teile in den Warenkorb, wird Ihnen direkt Ihr individueller Nettopreis angezeigt. Hier können Sie auch wichtige CAD-Daten oder Dokumente anfordern. Wünschen Sie einen Liefertermin, kann dieser beim Schritt „Bestellen“ überprüft oder eingegeben werden. Eine automatische Bearbeitung Ihrer Bestellung ermöglicht sofortige Auslagerungsprozesse für eine schnellstmögliche Lieferung. Verfügen Sie über eine ESIS® Schnittstelle, erfolgt eine automatische und direkte Übertragung aller Bestelldaten in Ihr IT-System.

Das Wichtigste in Kürze

Wie gelange ich zur Ersatzteilauswahl?

Auf der Startseite des Online Supports gelangen Sie über den Reiter „Inbetriebnahme und Instandhaltung“ direkt zur Funktion „Ersatzteil auswählen“. Alternativ kann dieser Schritt auch über das Abscannen des Produktlabels und dort über die Auswahl „Ersatzteile“ erfolgen.

Wie entscheide ich mich fehlerfrei?

Dank der eindeutigen Sachnummernzuordnung ist sichergestellt, dass es sich genau um das gewünschte Produkt handelt. Im Warenkorb stehen Ihnen hierzu direkt nochmals alle von Ihnen hinterlegten Referenzdaten zum Abgleich im Produktdatenblatt zur Verfügung. Bei einer Auswahl über den Antrieb unterstützen Sie unsere Detailzeichnungen.

Wie finde ich zugehörige Komponenten?

Bei Ihrer Auswahl werden empfohlene Zusatzkomponenten direkt vorgeschlagen. Auch macht Sie unser Service darauf aufmerksam, wenn hierfür „Sätze“ vorliegen.

Was beinhaltet ein „Satz“?

Ein Satz beinhaltet alle notwendigen Komponenten, welche bei einer Reparatur oder Überholung Ihres Ersatzteiles empfohlen werden.

Ihre Vorteile

  • schnelles Finden

    aller Komponenten
  • detaillierte Abbildung

    zur optischen Kontrollmöglichkeit
  • wichtige Informationen

    wie Preis und Lieferzeit
  • Übertragung der Bestelldaten bis in Ihr IT-System

    auf Wunsch

Sie wollen wissen wie?

Ersatzteile finden und bestellen | Online Support
Ersatzteile finden und bestellen | Online Support

Das Video wird geladen...

Ersatzteile finden und bestellen | Online Support

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie über unseren Online Support Ersatzteile noch komfortabler und schneller die benötigten Ersatzteile auswählen und bestellen können.

Ersatzteile bestellen im Online Support

  • passende Zeichnungen und Stücklisten für Ihren Antrieb
  • automatisierte Unterstützung bei der Auswahl von eventuell zusätzlichen notwendigen Teilen
  • Bestellen ohne Umwege: automatisiertes Prüfen auf Verfügbarkeit und Liefertermin
  • Nettopreis und Verfügbarkeit direkt im Warenkorb einsehbar – nach der einmaligen Kontaktaufnahme Ihres Ansprechpartners bei SEW-EURODRIVE
  • Auftrags- und Sendungsverlauf rund um die Uhr abrufbereit
Futuristischer anthrazit Hintergrund, davor breiter, roter Streifen mit Schriftzug Online Support

Wir sind gerne für Sie da!

Sie haben Fragen zum Bestellen von Ersatzteilen im Online Support? Schicken Sie uns eine Nachricht.

Kontakt aufnehmen