Online Support Tipps

  • Unser digitaler Zugang – Ihr Mehrwert

Mit einem Scan in die digitale Welt

Mittels QR-Code am Produkt bieten wir Ihnen einen schnellen Zugang zu unseren Digital Services. Einfach den QR-Code am Produkt scannen und gleich loslegen!

Unser digitaler Zugang – Ihr Mehrwert

SEW Bild

Von der Inbetriebnahme bis zur Wartung und Reparatur sind alle wichtigen Informationen und Services für Sie mobil verfügbar, einfach den QR Code am Produkt abscannen und schon geht es los – probieren Sie es aus!

Sie wollen wissen wie?

Das Smartphone als Helfer
Das Smartphone als Helfer

Das Video wird geladen...

Das Smartphone als Helfer

In diesem Video erfahren Sie im Detail, wie Ihnen der QR-Code und das Digital Services Cockpit bei Ihrer Arbeit helfen können.

Das Wichtigste in Kürze

Welche Produkte haben den QR-Code?

Der QR-Code wird aktuell auf 80 Prozent unserer Produkte in diversen Ländern ausgeliefert. In 2022 sollen dann auch alle anderen Produkte, die über eine Seriennummer verfügen, weltweit ein Produktlabel erhalten.

Wie kann ich den QR-Code abscannen?

Mit Ihrem Mobilgerät scannen Sie das Produktlabel entweder über die Kamera- bzw. Scannerapp oder Sie nutzen die Apps von SEW-EURODRIVE, wie die neue IoT App oder die SEW product ID plus App. Die im QR-Code hinterlegte URL führt Sie direkt zum jeweiligen Produkt im Digital Services Cockpit. So erhalten Sie die benötigten Informationen in Sekundenschnelle auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Welche Funktionen stehen mir über das Digital Services Cockpit zur Verfügung?

Über den QR-Code gelangen Sie zu den Digital Services von SEW-EURODRIVE. Hier stehen Ihnen produktindividuelle Informationen und Funktionen zur Verfügung. Das Produktlabel mit dem QR-Code und das Digital Services Cockpit dienen in erster Linie als Schnellzugang zum Online Support, wenn Sie sich direkt an der Maschine oder Anlage befinden. Die Auswahl der Funktionen ist immer gleich: technische Produktdaten, Dokumentationen, Ersatzteile, Störungsmanagement und Kontakt. Also genau das, was Sie für Ihr Produkt gerade benötigen. Neue Funktionen zu Installation und Inbetriebnahme, Condition-Monitoring und Predictive Maintenance sind in Vorbereitung.

Was sind die Digital Services?

Unser Digital Services Cockpit bietet Ihnen schnellen Zugriff auf häufig nachgefragte Leistungen:

  • Zugriff zu den technischen Daten des Produktes
  • Zugang zu produktspezifischen Dokumentationen und Handbüchern
  • Kontrolle der Einbaulage mithilfe eines CAD-Bildes
  • Hilfe bei der Störungsanalyse
  • Unterstützung bei der Ersatzteilauswahl
  • Senden einer Serviceanfrage
  • Kontakt zum 24h Service von SEW-EURODRIVE

Ihre Vorteile

  • sofortiger Einstieg über das Produkt in die „Digital Services“

    von SEW-EURODRIVE. Von der Inbetriebnahme bis zur Wartung und Reparatur unterstützen wir Sie bei Ihrer Arbeit.
  • schnelle Reaktion bei Störungen

    durch eine geführte Fehleranalyse, die Möglichkeit einer direkten Serviceanfrage oder Ersatzteilbestellung.
  • Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme

    durch schnellen Zugriff auf die Produktdaten und Dokumentation sowie die Kontrolle der Einbaulage anhand der CAD Darstellung des Produktes
  • rund um die Uhr und überall für Sie verfügbar

    egal wann, egal wo.
Futuristischer anthrazit Hintergrund, davor breiter, roter Streifen mit Schriftzug Online Support

Wir sind gerne für Sie da!

Sie haben Fragen zu unseren digitalen Services? Schicken Sie uns eine Nachricht.

Kontakt aufnehmen