Fragen zu Jobs & Bewerbung
Sie haben noch Fragen zur Online-Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess? Hier finden Sie die wichtigsten Antworten.
Sie haben noch Fragen zur Online-Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess? Hier finden Sie die wichtigsten Antworten.
Wir bevorzugen die Online-Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.
Nein. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser komfortables Online-Bewerbungsportal. So kommen Sie schnell zum Ziel!
Unsere Stellenbörse bietet Ihnen komfortable Suchmöglichkeiten:
Sie erhalten daraufhin tagesaktuell eine Übersicht mit passenden Stellen. Zusätzlich werden diese auch in einer Stellen-Landkarte dargestellt.
Die auf unserer Karriere-Website ausgeschriebenen Stellen sind tagesaktuell. Bei allen Positionen ist der Besetzungsprozess noch nicht abgeschlossen.
Nein. Eine Stelle ist so lange vakant, bis wir einen geeigneten Kandidaten gefunden haben. Danach veröffentlichen wir das Angebot nicht mehr. Sie können sich also jederzeit auf ausgeschriebene Stellen bewerben.
Wenn Sie keine passende Stelle gefunden haben, können Sie sich initiativ für folgende Tätigkeitsbereiche bewerben:
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Initiativbewerbungsseite.
Natürlich können Sie sich auch auf mehrere für Sie interessante Stellen bewerben.
Sobald Sie Ihre erste Bewerbung versendet haben, erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten. Mit diesen können Sie sich auch auf weitere Stellen bewerben. Bitte beachten Sie aber, dass nach Ablauf von sieben Tagen der Zugang aus datenschutzrechtlichen Gründen wieder gelöscht wird. Sie haben aber die Möglichkeit, jederzeit neue Zugangsdaten über „Passwort vergessen“ zu beantragen. Dann können Sie Ihre bereits hinterlegten Bewerberdaten für weitere Bewerbungen nutzen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbungen je Stelle gesondert prüfen und wir daher entsprechend der jeweiligen Stelle auf Sie zukommen.
In jeder Stellenanzeige von SEW-EURODRIVE finden Sie den jeweiligen Ansprechpartner für die ausgeschriebene Stelle. Haben Sie sich bereits beworben, finden Sie die Kontaktdaten des Ansprechpartners in der Korrespondenz.
Bei generellen Fragen zur Bewerbung steht Ihnen unser Recruiting-Team unter der Telefonnummer +49 7251 75 1999 gerne zur Verfügung.
Im Anschluss an Ihre Bewerbung erhalten Sie von uns eine Bewerbungsbestätigung. Die Bearbeitung Ihrer Bewerbung dauert in der Regel vier bis sechs Wochen, bei Initiativbewerbungen auch länger. Bei Rückfragen zu Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte direkt an den in der Bewerbungsbestätigung genannten Ansprechpartner.
Überlegen Sie sich am besten im Voraus, mit welchen Argumenten Sie uns überzeugen können. Was reizt Sie an der Stelle, an unserem Unternehmen? Welche Erfahrungen und Fähigkeiten können Sie in die neue Position einbringen?
Auch ein Blick auf unsere Website ist hilfreich. So sind Sie bestens informiert und bekommen schon einmal ein Gefühl für das Unternehmen und unsere Denk- und Arbeitsweise.
Sind Sie Absolvent, so freuen wir uns, wenn Sie Ihre Abschlussarbeit mitbringen, sofern diese für die Stelle relevant ist.
In der Regel treffen Sie die Führungskraft der Fachabteilung und den zuständigen Recruiter. Die Namen Ihrer Gesprächspartner erhalten Sie mit Ihrem Einladungsschreiben.
Ja. Denn wir treffen unsere Auswahl immer in Bezug auf eine konkrete Stelle und den zu dieser Zeit gegebenen Bewerberkreis. Daher kann die Entscheidung bei einer anderen Stelle zu einem anderen Zeitpunkt durchaus zu Ihren Gunsten ausfallen.
Bitte senden Sie uns zusätzlich zu Ihrem Lebenslauf ein Anschreiben und sämtliche Zeugnisse, damit wir uns ein umfassendes Bild von Ihnen machen können. Weitere Informationen finden Sie in unseren Bewerbungstipps.
Unser Online-Bewerbungssystem unterstützt folgende Browser in den aktuellsten Versionen: Microsoft Internet Explorer, Google Chrome, Safari und Mozilla Firefox. Bitte verwenden Sie einen der genannten Browser, da ansonsten keine einwandfreie Funktion des Systems gewährleistet werden kann. Pop-up-Blocker müssen deaktiviert sein.
Ihre Unterlagen können Sie in maximal 20 einzelnen Dokumenten mit einer Maximalgröße von je 5MB hochladen.
Wir bevorzugen das PDF-Format.
Mögliche weitere Dateiformate: tif, jpg, txt, pdf, doc, docx, bmp, png, ppt, pptx, xls und xlsx.
Ihnen sagt die Stelle doch nicht zu? Oder Sie haben in der Zwischenzeit ein anderes Jobangebot erhalten? Dann informieren Sie bitte per E-Mail Ihren Ansprechpartner, der Ihnen auch den Bewerbungseingang bestätigt hat. Wir löschen dann Ihre Daten und Ihre Bewerbung wird nicht weiter berücksichtigt.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir richten uns nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). In unserer Datenschutzerklärung haben wir Ihnen detaillierte Informationen zusammengestellt.
Für das Ausfüllen des Bewerbungsformulars benötigen Sie in der Regel nur wenige Minuten. Anschließend können Sie bequem Ihre Online-Bewerbungsmappe hochladen.
Noch schneller geht es, wenn Sie die XING-Bewerbung nutzen.
Werfen Sie einen Blick in unsere aktuellen Stellenangebote und bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Sie!
Das Video wird geladen...
Hier finden Sie hilfreiche Antworten.