SEW-EURODRIVE erreicht Platz 3 bei BEST RECRUITERS

12.05.2021

Für unsere ausgezeichnete Recruiting-Qualität wurden wir mit dem BEST RECRUITERS Preis 2020/2021 ausgezeichnet. Hierbei werden jedes Jahr die Recruiting-Maßnahmen der größten Arbeitgeber untersucht und bewertet. Im Fokus der Erhebung und dem daraus resultierenden Ranking steht die Candidate Journey.

BEST RECRUITERS
BEST RECRUITERS

Heute stehen Arbeitgeber vor vielfältigen Herausforderungen, wenn es darum geht, offene Stellen zu besetzen. Moderne und transparente Bewerbungsprozesse sind dabei unverzichtbar geworden. Um diese Bemühungen der Unternehmen vergleichbar zu machen, hat BEST RECRUITERS eine Reihe von Kriterien festgelegt, die diese Anstrengungen messbar machen. Diese umfassen die wichtigsten Stationen des Recruitings, unter anderem den Aufbau und Inhalt der Karriere-Website, die Gestaltung der Online- Stellenanzeigen, aber auch die Art der Rückmeldung eingehender Bewerbungsschreiben und Anfragen potentieller Bewerber:innen.

Im Zuge der Erhebung dieser Studie wurden bei über 400 der mitarbeiter- und umsatzstärksten Arbeitgeber Stichproben durchgeführt. Einer dieser Stichprobenteilnehmer war unser Unternehmen. Nach der Beendigung aller Test und Untersuchungen durch das Team von BEST RECRUITERS stand fest, dass wir von SEW-EURODRIVE den dritten Platz belegen, wofür wir mit dem silbernen Siegel ausgezeichnet wurden. Insgesamt wurden dabei 27 Arbeitgeber aus unserer Branche getestet.

Wir freuen uns sehr über die Platzierung und bedanken uns bei dem Team von BEST RECRUITERS. Wir sehen diese Auszeichnung als Ansporn, uns weiter zu verbessern, um unseren Bewerber:innen die best- mögliche Erfahrung zu bieten.