SEW-EURODRIVE Deutschland

login
 
Sie sind hier: Home > Presse > Pressemitteilungen 2008 > Pressemitteilung
Presse
21.04.2008

SEW-EURODRIVE unterstützt den diesjährigen RoboCup German Open
 
News

Innovation und Knowhow im Zeichen der Nachwuchsarbeit

 

Bruchsal, Hannover Messe 2008: SEW-EURODRIVE ist einer der Hauptsponsoren des diesjährigen RoboCup German Open, der wieder auf der Hannover Messe ausgetragen wird. In der Sonderausstellung Mobile Roboter & Autonome Systeme zeigt SEW-EURODRIVE thematisch passend auch seinen nächsten Schritt in der Systemintegration, mit dem AGV (Automatic Guided Vehicle) - einem eigenverwaltetem Flurfödertransportsystem.

 

Wer heute in einem schwierigen Arbeitsmarkt kreative und innovative Fachkräfte für sich begeistern will, der muss sich gebende Chancen nutzen. SEW-EURODRIVE sieht eine dieser Chancen, um junge Menschen auf sich aufmerksam zu machen, in dem diesjährigen RoboCup Geman Open. Hier treffen sich junge, kreative Entwickler um sich zu messen. Ein idealer Rahmen, um SEW-EURODRIVE in den Blickwinkel von potenziellem Nachwuchs zu rücken.

 

Gleichzeitig findet der RoboCup in der Sonderausstellung Mobile Roboter & Autonome Systeme statt. Hier präsentieren Unternehmen, wie auch SEW-EURODRIVE, entsprechende Lösungen. SEW-EURODRIVE zeigt in diesem Rahmen z.B. sein AGV, ein eigenverwaltetes Flurfördersystem mit berührungsloser Energieübertragung.

 

 

Zu dieser Presseinformation gehört kein Bild.

 

Stichwort für Leseranfragen: "HMI-RoboCup"


 

Ansprechpartner für Redaktionen

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG

Herr Stefan Brill

Leiter Public Relations / MECM

Ernst-Blickle-Straße 42

D - 76646 Bruchsal

 

Tel.: +49 7251 75-2525

Fax.: +49 7251 75-502525

stefan.brill@sew-eurodrive.de

http://www.sew-eurodrive.de

 

Leseranfragen bitte an:

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG

Public Relations / MECM

Ernst-Blickle-Straße 42

Pressemeldung als Word

Pressemeldung als PDF